loading...

Elektrotechnik Herner GmbH
Meisterbetrieb

Energietechnik &
intelligente Gebäudetechnik

Gegen den Woog 2, 66885 Altenglan | Telefon: 06381 422 910 | E-Mail: info@elektrotechnik-herner.de

Waldemar Herner – Elektrotechnikermeister

Ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss der IHK Pfalz


2010 vorgezogene Abschlussprüfung Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik
2007 bis 2010 habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in der Firma Elektro Reiß absolviert. Durch sehr gute Leistungen während der Ausbildung war es mir möglich, meine Abschlussprüfung ein halbes Jahr früher abzulegen und in meinem Beruf zu starten.

2010 Gründung Einzelunternehmen im Nebenerwerb
Um weitere Erfahrungen zu sammeln, bewarb ich mich im Anschluss bei einem renommierten Industriebetrieb. Um zeitgleich aber auch weitere Kompetenzen in meinem Beruf zu erlangen, gründete ich 2010 eine Einzelfirma im Nebenerwerb. Hier arbeitete ich eng mit regionalen Elektrobetrieben wie der Fa. Elektro Blum+Gerber aus Kusel zusammen.

2015 Erlangen des Meistertitels
2014 entschied ich mich dazu, meine Kompetenzen weiter auszubauen, und erlangte 2015 nach einjähriger Vorbereitungszeit den Meistertitel. Die nun dazugewonnenen Ressourcen setzte ich zunehmend in meinem Einzelunternehmen ein, sodass ich meinen Job in der Industrie aufgab, um mich ganz dem Unternehmen zu widmen.

2018 Gründung Elektrotechnik Herner GmbH
Den ersten Auszubildenen stellte ich im Jahr 2017 ein. Nach erfolgreicher Weiterentwicklung des Unternehmens übernahm ich 2017 den Betrieb der Fa. Elektro Reiß aus Blaubach und gründete 2018 die heutige Elektrotechnik Herner GmbH.

Seit 2018 hat sich unser Team auf zurzeit 10 Mitarbeiter vergrößert: 

  • 1 Elektrotechnikermeister
  • 5 Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
  • 2 Hilfskräfte im Bereich Gebäudetechnik und Photovoltaikanlagen
  • 1 Azubi
  • 1 Bürohilfskraft

Weiterhin unterstützen wir die regionalen Schulen durch verschiedene Praktika-Modelle, um Schülern bei der Berufswahlentscheidung zu helfen.
 

Sie suchen einen Elektro-Meisterbetrieb? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot rund um die Elektroinstallation, Photovoltaik und intelligente Gebäudetechnik.
Jetzt Kontakt aufnehmen: 06381 422 910 | info@elektrotechnik-herner.de